Dienstag, 13. September 2011

Diebe on Tour oder Inflagranti ertappt!

So - heute gibt es mal keinen Ausflugs-Bericht dafür eine unterhaltsame Anekdote aus dem Leben eines Frauchens von 2 diebischen Elstern....äh nein - diebisch stimmt, aber die Elstern sind unschuldig, dafür Hund und Katz keineswegs!

Gestern Abend - wir saßen grad gemütlich im Wohnzimmer, fängt Nossy an zu würgen und legte uns etwas Delikates auf den Teppich....gleich 2x und beim wegputzen wunderte ich mich bereits über Konsistenz und Farbe. Sah aus wie Trockenfutter vom Kater. Kurz gegrübelt - in die Schale vom Kater geguckt, der immer eine Notration TroFu stehen hat, sollte er vom großen Hunger gepackt sein und wir noch nicht zu Hause.....aber die Schüssel war kaum angerührt - also war auch definitiv kein Hund dran! Hm....ich ging dann Nossys Mahlzeiten des Tages durch und kam absolut nicht dahinter, was er da wohl gefressen haben könnte.
Verwunderlich war auch seine enorme Wasseraufnahme des Nächtens verbunden mit einem 3 Uhr Morgens Pinkelgang, den ich halt auf die Wärme, die wir in der Wohnung hatten schob, auch wenn es mir etwas komisch vorkam.
Heute war er ansich wie immer, er schlemperte zwar noch immer verhältnismäßig viel, hat auch viele - ziemlich dunkle Würste abgesetzt, deren Farbe ich mir nicht wirklich erklären konnte, da es am Vortag Kuheuter gab.
Sehr mysteriös das Ganze und irgendwie etwas beunruhigend, sodaß ich schon mit einem Tzt.Besuch liebäugelte.
Nun ja - wir sind nach der Arbeit heim und keine 10 Min. später geh ich in die Küche und was seh ich da???? Herr Nossy steckt mit dem Kopf ganz vertieft unter dem Küchentisch in der Katzenvorratskiste.
Im ersten Moment denk ich mir noch - was tut er da? Stehen ja nur Dosen und Schälchen drinnen.....auf einmal macht es "ping" und mir fällt ein......da steht auch noch ein original verschlossender 1 kg Trockenfutter Sack für den Herrn Kater. Na und da ahnte ich es schon.......Hund weggescheucht, Katzensack genommen......und die Spuren des Tatverdächtigen Nr. 1 (Sippy) sofort entdeckt. Wie bei allem was er stiehlt - ein schöner langer Krallenritz die komplette Längsseite der Verpackung entlang! Na und dann zählte ich 1 + 1 zusammen. Hatte ich mich vor 2 Tagen noch gewundert, wieso der Kater plötzlich in seiner Futterkiste sitzt - die bis dato uninteressant war. Wieso der Kater seit 2 Tagen nicht nach Essensnachschub plärrt und wieso der Hund komische Katzentrockenfutterähnliche Brocken die Wiederkehr befördert........arrrghl......800 Gramm fehlen locker und das heißt: Gratulation Nossy und Sippy - ihr habt heute beide einen Fasttag gewonnen und Vorratspackungen werden jetzt nur noch hinter verschlossenen Türen gebunkert!

Montag, 8. August 2011

Ein ausgefüllter Samstag....

stand diesmal am Programm. Morgens gings mal in den Stall um meinen großen Geschwistern Bewegung zu verschaffen und ich kam auch nicht zu kurz - ein bißi Vollgas geben, ein bißi UO....für Kaninchenstreifen tu ich ja alles und bin ein richtig vorbildlicher Schüler *g*.
Leicht ausgepowert gings dann kurz Richtung Heimat - allerdings nur um unsre "Udonnudel auf Stamperl" (Anmerkung: unsren Ralfi-Dackel) einzuladen und mit ihm mal wieder Tante Sabine (unsre Tztin.) zu besuchen, da er an den Stamperln (Anmerkung: seine kurzen Beinchen) anfängt einem chinesischen Faltenhund ähnlich zu werden. Er hat ne Art Ekzem, was behandelt wurde und jetzt hoffen wir, das er bald wieder wie ein richtiger Dackel aussieht *g*. Wir waren aber sehr brav - die Fahrt verlief ohne geknurre - na als Pfötchenhalter bin ich ihm dann ja doch ganz recht, vor allem, wenn er in MEINER rollenden Hundehütte transportiert wird :)

Nachdem Dackel und Oma daheim abgeliefert waren, gönnten wir uns eine Stärkung bei unsrem Lieblingsjapaner "EBI" - lecker wars, ein Stück Garnele, zwei Happen Ente und Wasser- und Zuckermelone gabs als Gustohapperl für mich *schmatz* - die Stärkung hatte ich auch bitter nötig, denn der Tag hatte noch einiges für mich zu bieten.

Wir fuhren zum Dobrastausee, die Sonne mit im Gepäck und so stand einer ordentlichen Plantscherei nix mehr im Wege - herrlich wars, auch wenn die 2 Beiner mein "Eau de Fischköpfe", in denen ich mich herzhaft gewuzelt hatte, nicht ganz so animalisch fanden......Kunstbanausen! (brachte mir einen weiteren Schwimmdurchgang in der Dobra ein).
Schattenspiele in der Dämmerung:
Dobra-046
Außerdem gabs einen netten Waldspaziergang, eine Burginspektion - hier mit Herrli am Fuße der Burgruine:

Dobra-044

und 1x ein Teil der höher gelegenen Ruinenteile:

Dobra-045
und viele viele streichelnde Hände - super war das.

Von der Heimreise hab ich nimma viel mitbekommen - die rollende Hundehütte hat mich wieder gut heimgebracht und ich schlief den Schlaf des Gerechten!

Montag, 25. Juli 2011

Herbstlich ist´s.....

und das im Juli, wo man eher mit Hitzewellen rechnen würde! Aber ganz ehrlich.....mir ists so viiiiiel lieber, denn bei 37 Grad bin ich eh nur matschig.....je kühler, desto lieber ists mir!

Deshalb störte es mich gestern gar nicht, dass wir bei Nieselregen und fröstlichen Temperaturen zu Herrlis Mama nach Krems fuhren - im Konvoi mit Freunden von den 2 Beinern und deren beiden süßen Hundemädels - Jessy die Chefin und Stupsi das Nesthäckchen.

War das ein toller und ereignisreicher Tag......wenngleich, mein HOPPALA hätt ich mir gern gespart.....zumindest wär mir das bei 37 Grad willkommener gewesen als gestern bei schlappen 14 Grad!......ihr Neugierdsnasen wollt jetzt sicher wissen, was denn da los war! Also.....Stupsi und ich gasen wie verrückt durch den Garten der ja auf 4 Etagen aufgebaut ist....im Erdgeschoss gibts nen kleinen Goldfischteich, in dem wir ein bißl rumpritschelten, was ja lustig war. Auf der 3. Etage gibts dann auch nochmal nen Goldfischteich - und der wurde mir zum Verhängnis. Im Eifer des Gefechts bin ich da reingesprungen - ansich für ne Wasserratte wie mich ja kein Problem, nur was ich nicht wußte......das Teil ist betoniert und tief.....und ich kam nimma raus *wimmer*. Da hing ich nun ich armer Tropf, mit den Vorderbeinen an der Ausstiegskante und das Hintergstell im kalten Wasser und flehte und wimmerte vor mich hin, dass die Zweibeiner mein Verschwinden bemerkten. Gottlob ist auf mein Frauli Verlass - die hörte mein Hilfegewimmer und als Stupsi plötzlich ohne mich vor ihr stand, wußte sie, das irgendwas gar nicht in Ordnung war. Sie entdeckte mich alsbald und befreite mich ruckzuck aus meiner Misäre, K9 Geschirr mit Tragegriff sei Dank! Danach bekam ich den Popsch ordentlich trocken gerubbelt und schon konnte ich mich wieder voll und ganz der Action mit Stups

24072011362

24072011363

24072011367

u. Jessy widmen......um den Goldfischteich machte ich für diesen Tag aber dann nen großen Bogen *g*.

Nach rund 4 Std. Vollgasprogramm gabs für uns noch einen kleinen Snack - wie ihr seht wird brav in Reih und Glied geschmatzt :)

24072011369
danach schliefen wir dann seeligst in den Autos, während die 2 Beiner noch beim Heurigen einkehrten und vom gestrigen Abend bekam ich vor lauter Müdigkeit eig. nix mehr mit.

24072011374

Fotos gibts diesmal auch wieder.....bin ja nur froh, das Frauli mein Faux pas nicht bildlich festgehalten hat *schäm*.

Montag, 9. Mai 2011

Traumfrau aus dem Pielachtal

Hach, was war das für ein schöner Sonntag gestern *schwärm*.

Nach einer etwas kurzen Nacht für die Zweibeiner - Opa Viki hatte ne Kolik und wir waren bis 23 Uhr im Stall - ging es am nächsten Morgen auf die Reise zu Freunden ins Pielachtal, wo es mir letzten Herbst schon sehr gut gefiel, jedoch fehlte damals für mich das WICHTIGSTE - deren hübsche Vierbeinerin, die sich zu dem Zeitpunkt in Wien vergnügte. Diesmal sollte sie aber da sein und ich war schon echt neugierig, auf die neue Herzdame :)

Mai-2011-018
erstes Kennenlernen - ich noch ein bißl gschamig!

Tja was soll ich sagen.....ich bin verliebt! Nitra aus Nitra und ich waren von Anbeginn an ein Herz und eine Seele, wir tollten was das Zeug hielt

Mai-2011-020

Mai-2011-025

, sie lies sich von mir im wahrsten Sinne des Wortes niederschmusen und - oh wunder - eine Dame, die das genau so gerne macht wie ich. D.h. wir sind sicher die bestgewaschensten Hunde zur Zeit mit den saubersten Ohren und Zähnen, soviel wie wir uns abgeschlabbert haben *hihi*......ok, Nitra ist noch ne Spur sauberer als ich, denn die ist bei unsrem 1 Stündigen Ausflug in die Himalaya-Bar (Sonnenterrasse direkt an der Pielach) noch unabsichtlich in die saukalte Pielach geplumpst *g*. Mir hat das Fußi eintunken gereicht um festzustellen, das mir Baden hier zu frostig ist :)

Es war ein rundum herrlicher Tag, zwischen flirten, rumtollen im Garten und nem spannenden Spaziergang entlang der Pielach und als wir um 23 Uhr heimkamen, war ich der 1. im Bett und schnarchte (was wirklich sehr selten vorkommt *g*) vor lauter Erschöpfung dann tief und fest auf Fraulis Bauch ein.

Donnerstag, 21. April 2011

"Frauliblamieren"

.....war heute für mich sooooo reizvoll, das ich euch doch glatt von meinem Spaß erzählen muss *fg* (wenn Frauli das liest, ist sie wohl noch einige Wochen länger auf ich sauer - also bitte - verpfeifft mich nicht).

Tja, ich war ja die letzten Wochen sowas von brav und wohlerzogen, das es den Zweibeinern ja schon fast unheimlich wurde - egal wie weit entfernt ich war - 1 Pfiff und ich stand auf der Matte od. besser - vor Fraulis Füssen. A richtiger Streberhaxn also......und jetzt fand ichs einfach an der Zeit wieder a bißl Action reinzubringen *hihi*.

Frauli geht also mit mir gutgelaunt auf die Fahrwiese oder auch bekannt als meine tägliche Spielwiese im Stall - warf mir Spielzeug und alles war wie immer.....tja und dann hats mich gepackt.....am Ende der Wiese gibts einen guten Durchgang zum angrenzenden Golfplatz. Den kenn ich und eig. hab ich mich bis dato immer brav zurückrufen lassen wenn ich die Grenze überschritten habe......naja.....heut war mir da aber irgendwie nicht danach und diesen riesen Rasenspielplatz wollte ich ja immer schon mal zu laufen nutzen und das hab ich heut gemacht - jawoll ja!!!

Frauli lies ich rufen und pfeifen in sämtlichen Tonlagen - freundlich, bestimmt, unfreundlich, lockend - ach sie hat alle Tonlagen gespielt.....gehört hab ich sie ja, war mir aber sowas von Blunzen kann ich euch sagen *hihi*. Ihre Leckerli konnte sie sich auch wohin picken, die gibts ja eh immer mal wieder......aber so eine schöne große tolle Wiese - ja die gibts ja doch nicht immer :)

Und ich sags euch es war ja soooo spannend - ich hab den Golfern nachgeschaut, bin von Hügelchen zu Hügelchen gesprintet, hab in div. kleinen Badeteichen gebadet (für was die Golfspieler die brauchen???) und jaukte das Frauli ne gute halbe Std. quer über den schönen Rasen. Irgendwann haben wir uns aus den Augen verloren - war mir aber wurscht, ich weiß ja eh, wie ich wieder heimkomm in den Stall *fg*.

Naja - Angst mussten die Golfer vor mir ned haben - bin kein Balljunkie. Naja - als Frauli dann wieder mal im Sichtfeld war, und ich eh genug rumgetobt hatte, war ich ja nicht so und kam dann gnädigerweise doch angerauscht....im Schlepptau hatte ich so ein komisches Rasenauto mit nem Typen drinn, der dann noch mit Frauli quatschte und dann ging die schöne Zeit leider auch schon zu Ende, denn nach einem entschuldigenden Blick vom Frauli zu dem Typen, erntete ich dann einen bitterbösen Blick vom Frauli und mußte bei Fuß heimgehen und bekam einiges zu hören. Naja, zur Zeit nutzt es nix, meinen Charme spielen zu lassen - Frauli ist ziemlich sauer auf mich, aber ich denk, das wird schon wieder *hoff*

Warum das Frauli so sauer ist??? Tja, lag wohl daran, das heute sehr viele Golfer unterwegs waren und sie nicht mit einem gut erzogenen Hund angeben konnte, sondern sich, bei Hitze übern Golfplatz latschend, fürs Publikum a bißl zum Deppen gemacht hat *hihi*

So - jetzt habts was zum lachen - Fotos gibts heut natürlich keine, und ich muss gucken, ob Frauli mir schon wieder a bißi verziehen hat

bis zum nächsten Mal
Euer Nossy

Donnerstag, 14. April 2011

Ein Tierpark für uns allein!

Gestern ging es, trotz bescheidenem Wetter, nach Stadt Haag in den Tierpark, den wir uns schon seit letztem Jahr angucken wollten. Die nicht gerade kurze Fahrt war sehr verregnet und unsre Vorfreude schwindete leicht. Freundlicherweise hatte der Wettergott jedoch ein Einsehen und schenkte uns dort 2 trockene, wenn auch saukalte Stunden, die wir zu 3. in dem großen Tierpark verbringen durften......klar, soviele Irre machen keinen Ausflug bei dem Wetter *g*.

War aber ein Erlebnis - nur wir, ein paar Arbeiter von dort und die Tiere. Ich persönlich war ja ganz begeistert von den vielen vielen freihoppelnden Hasis, da zog ich so an der Leine das dem Frauli wenigstens warm wurde *g*. Die anderen freilaufenden Federviecher interessierten mich eher weniger - Hendln, Enten, Gänse und biestige Schwäne, die mich schon von weitem anpfauchten *grusel*.

Getier gibts dort vieles und trotz des Wetters zeigten sich auch fast alle.....eh klar, die faden Bären genauso wie in Pamhagen natürlich nicht!

Dafür gabs für mich jede Menge Katzen......das Puma-Mädel hätt ich mir ja eh aufgerissen, allerdings hatte da ihr Partner April2011-0421 was dagegen.....und der war ca. doppelt so groß wie sie......da mußte ich dann leider doch zurückstecken......aber hübsch war sie - seht selbst!
April2011-040


Die chinesischen Leoparden
April2011-0391
fanden mich wohl harmlos - blieben einfach faul liegen obwohl ich nur 1 m vor ihnen stand - so faule Miezen!
.....ob unser Sippy wohl mit denen verwandt ist?....das faule Rumliegen beherrschen beide perfekt wie man sieht *g*
April2011-004



Und dann kam ER......zottelig, groß und mächtig und als er sein Maul aufriss und nen Brüller loslies......gab ich Fersengeld!.....um wen es hierbei geht:
April2011-048
- der war dann doch ne Nummer zu groß für mich bekennenden Miezekatzenfan *hüfe*

Mit Affen hab ichs auch nicht so - der rote Hintern dieser armen Geschöpfe sah ja schon zum Fürchten aus....aber die Geräusche waren noch schlimmer und von denen wollte ich auch nur weg.

Insgesamt war es aber ein Erlebnis für mich und auf der Heimfahrt fiel ich um und pennte fast bis Krems durch.
Dort begann mal wieder das Menschen-Verpflegungsdisaster, welches mal wieder mit geschlossenen Heurigen und Lokalen aufzuwarten hatte, sodaß Herrli u. Frauli entnervt bis Wien fuhren und dann bei unsre Lieblings-Stammlokal "EBI" einkehrten wo sie um 16 Uhr dann verspätet ihr Mittagspappi bekamen *g*.

Trotz der fiesen Temperaturen und des nassen Wetters wars trotzdem ein schöner und ereignisreicher Ausflug und ich bin im wahrsten Sinne - hundemüde!

Mittwoch, 13. April 2011

Trip nach Ebergassing

Der Montag sollte sich als anstrengender aber auch sehr interessanter und vor allem leckerer Tag für Hund und Zweibeiner herausstellen.
Früh morgens starteten Herrli, Frauli und ich Richtung Favoriten, wo Herrli noch 2 Wege zu erledigen hatte und wir danach Hansi und Una abholen sollten. Da es dazwischen 1 Std. zu überbrücken galt, erkundeten wir zwischenzeitlich den Wienerberg, wo ich voll in meinem Schnüffel- und Markierelement war und außerdem sehr viele Artgenossen traf......u.a. eine Rotti-Dame, die sich gerne von mir umgarnen lies......a hübsches Mädel, muß i sagen *schmacht*.
Geistig noch bei meiner Rotti-Dame holten wir dann die beiden Zweibeiner ab und ein überdimensionales Teil, was Mensch als Flat-TV bezeichnet und was den meisten Platz im Auto brauchte, sodaß ich die Fahrt über sehr mit Frauli kuscheln durfte und Una mit Hans......aber sonst hätt wohl einer der Zweibeiner zu Fuß nach Ebergassing laufen dürfen *g*.
In Ebergassing erwartete mich ......ein eigener Garten zum Bewachen April2011-029
, einige Katzenfutterschüsseln zum Abwaschen und ......viele viele Leckereien, die Hansis Mutter parat hielt.....eigentlich für die Zweibeiner.....aber wer bitte kann meinem Blick schon wiederstehen *hehe*.

Während die Männer den TV montierten, machte ich mit den Mädels einen schönen 2 stündigen Spaziergang über Felder und neben Windschutzgürtel......mein persönlicher Erfolg: ich hab meine 1. Maus erlegt und verspeist!!!! und Fraulis Sorge, ob sich Maus mit Griesnockerl, Katzenfutterresten, Schlagobers und Vanilleeis und Schweineohr vertragen werden, erwies sich als unbegründet denn als wir dann abends daheim angekommen waren, war ich viel zu müde, als das ich freiwillig in der Nacht ne extra Gassirunde wegen Verdauungsproblemen einlegen wollte *g*.

Also alles in allem ein gelungener Tag und ich hoffe der heutige wird ebenso schön, denn heute wollen wir in den Tierpark Haag!

.....wie´s war, werde ich berichten!

Sonntag, 3. April 2011

Frühlingsausflug...

Endlich endlich war das Wetter wieder mal so schön das wir uns auf eine größere Ausflugstour begaben.....die letzten Wochen/Monate waren wir ja meist eher in unsrer näheren Umgebung, dank unzuverlässigem Wetter und den netten Sprit-Preisen.

Heute wollten wir uns endlich mal den Stall in Groß-Kadolz angucken, weil Frauli dorthin auf Turnier zu fahren gedenkt. Die Fahrt führte uns Richtung Mistelbach und Herrli sah am Horizont eine Burgruine, bei der es sich, wie das Frauli richtig erkannte um die Ruine Staatz handelte und wo wir es uns nicht nehmen ließen, dieser einen Besuch abzustatten. Ich hab dort gleich mal einen auf Burgherren gemacht

April2011-021

und den super Ausbilck genossen.

April2011-019

April2011-023

April2011-024
Beim Abstieg traf ich noch auf einen Fellkumpanen, mit dem ich noch ein kurzes Spielchen macht und dann gings weiter Richtung Groß Kadolz, wo wir uns den Stall anguckten - sehr nett, aber leider ziemlich am A....der Welt :)

Das machte sich Herrli zu Nutz lotste Frauli auf einen schönen Feldweg und schaffte es nach jahrelangen Überredungsversuchen endlich das Frauli mal hinters Steuer zu bringen - Test bestanden, sämtl. Osterhasen der Gegend haben überlebt, ich hab mich nicht angespieben, Herrli hat keine Krise bekommen und unser Bär (Kosenamen unsres Autos) hat die Frauli-Fahrkünste auch ohne Blessuren überstanden - kurz und knapp: gar ned so unfähig unser Frauli!!!

Nach soviel Action machte sich ein Hungergefühl breit und jetzt bräucht ich eig. nur schreiben - lest bei unsren anderen Ausflügen nach - denn die Futtersuche für Menschen - gestaltete sich - eh wie immer- zu einer "Nadel im Heuhaufen" Sucht-Aktion.

Fündig wurden wir nach etlichen Kilometern dann in Strass, wo wir einen leckeren Heurigen fanden, der soviel auf die Teller packte, das ich auch nicht zu kurz kam :)

Auf der Heimfahrt machten wir noch einen Stop in Kirchberg am Wagram, wo ich mich kurz in der Donau abkühlte und noch einen ordentlichen Spazier-Schnüffelgang genoss bis wir wieder ins Auto hüpften und heimfuhren, wo ich mirs nun wohlverdient im Bett gemütlich mache und sage

bis zum nächsten Mal!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hey, endlich tut sich...
hey, endlich tut sich hier mal was, wenn auch schade,...
capra ibex - 31. Dez, 10:31
R.I.P Sippy
Heute mussten wir dich, nach langer Krankheit über...
Nossl - 31. Dez, 10:24
1 Woche ist nun rum.....
und eines ist sicher - unsere Fee ist nicht dumm :)...
Nossl - 31. Dez, 10:07
Was tut sich.....
Seit dem Einzug unsrer Fee? Tja, Madame war ja am ersten...
Nossl - 23. Dez, 21:04
Welcome kleine Fee
Tja, knapp 2 Wochen, nachdem uns Sippy verlassen hat...
Nossl - 21. Dez, 15:21

Empfehlenswerte Links

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 5064 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 10:31

Credits

Meine Kommentare

Am Jahresende....
hab ichs doch noch geschafft, ein bißi meinen Blog...
andiamo - 31. Dez, 10:11
ja, ja
ein Sommer ohne Katzen geht ja gar nicht :) Lieber...
andiamo - 4. Aug, 08:39
Sooooo süüüüüssss....
das Schimpselpony! Gü war ganz begeistert, wie ich...
andiamo - 31. Mär, 11:49
Jö....
am letzten Foto hast du ja Nossy´s Badeplatz fotografiert...
andiamo - 23. Aug, 19:10
Super Bilder.....
schöne Actionfotos von den Buben :) und die Halsringfotos...
andiamo - 18. Apr, 21:32

Zufallsbild

Dobra-044

Rechtliches

Rechtliches Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten. Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Web Counter-Modul

RSS Box


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren