Samstag, 19. Mai 2012

Urlaubswoche

So - das Ende unserer Urlaubswoche steht an und auch wenn sie anfangs relativ faul begann - was kein Wunder war, da es Freitag noch Backofenartige 34 Grad hatte, wo Mensch und Hund außer faul rumliegen - zu nix zu gebrauchen waren, begann dann Sa/So der Wintereinbruch mit 5 Grad Morgengassirundentemperatur *brrr* - die spinnen die Wettergötter! Also kurz gesagt, waren die ersten Urlaubstage eher faul für mich. Für die Zweibeiner weniger, da die das grausliche Wetter für div. Einkäufe und Erledigungen nützten.
Am Di. war ich dann als seelischer Beistand im Einsatz - denn mit Sippy gings ab zum Tierarzt, da Frauli die Vermutung hatte, das unser Stubentiger ein Problem mit der Schilddrüse hat, da er ja Dauerverfressen ist, Rationen verputzt, von denen ich nur träumen kann und kein Gramm zunimmt. Auf der Hinfahrt verpasste ich ihm noch eine ordentliche Hundewäsche, damit er ordentlich geputzt bei unserer Tztin. erscheint, was er sich anstandslos gefallen lies und sich nervös an mich kuschelte, da er ja nicht wusste, was ihm bevorstand. In der Praxis passte ich dann aus sicherer Entfernung wie ein Haftelmacher auf, ob man ihm eh nicht weh tat, während er Blut abgenommen bekam und sich als mustergültiger Patient entpuppte.
Mittlerweile ist die Diagnose auch schon da - Nierenwerte (Tztin. vermutete ev. ein Nierenproblem - sind gott sei Dank wunderschön), Leberwerte weniger sowie auch Schilddrüsenwerte, die aber zusammenhängen und somit wird er jetzt auf ein Schilddrüsenmedikament eingestellt - hoffen wir mal, das es seinen Heisshunger unterbindet und er bald normale Portionen verdrückt und diese auch ordentlich verwerten kann!

Mittwoch war dann ein Ausflug nach Krems angesagt - Herrli u. Kumpel mussten Holzschneiden, während ich einerseits im Garten rumdüste und einen Waldspaziergang mit Frauli im 'Dunkelsteiner Wald machte - rundherum goss es in Strömen, aber wir hatten Glück und konnten im Trockenen Wandern......gab auch viel zu sehen, da jede Menge Rehe unsere Wege kreuzten, was mich sehr faszinierte und ich mich immer hinhockte und wartete, das noch eines vorbeikommt :)

Donnerstag war dann Ruhetag angesagt - und gut wars denn:

Freitag war dann das Mega-Event für mich. Erst ein bissi spielen mit meinem Kumpel Jimmy im Stall und dann bekam ich dort Besuch von meiner Arbeitsfreundin Luna - das war ja mal eine Überraschung! Erst zeigte ich ihr und ihrem Frauli meine großen Geschwister, dann gabs ein kurzes Austoben auf unserer Wiese, dann zeigte ich ihr weiter den Stall und meinen Lieblingsabkühlungsplatz - den Durchreitgraben.....und zur großen Freude wurde der gerade frisch eingelassen und ich sprang gleich mal in die Fluten, während Luna lieber nur die Füsse nass machte und Stöckchen aus dem Wasser rettete. Danach gings auf den Badeteich (muss meiner Freundin ja meine Heimat zeigen), wo wir die einzigen Besucher waren und so konnten wir nach herzenslust toben und schwimmen bzw. Ladys kneipen lieber.....aber zu Lunas Fraulis großer Freude, machte ihre Maus sogar 2 Schwimmtempi, was schon ein toller Fortschritt war, da sie (noch) nicht so eine Wasserratte wie ich ist. Nachdem wir ordentlich abgekühlt waren, gings dann auf einen schönen langen Feldwegspaziergang, wo wir viel schnofeln konnten und nach 3 Std. fielen wir beide ziemlich erledigt ins Auto. Keine Ahnung, wie es den beiden Damen abends dann ging - Frauli u. ich hatten beide einen ziemlichen Muskelkater und bewegten uns den restlichen Abend eher wie Methusalems als wie Hund u. Frauli im besten Alter *lach*.

Heute Samstag waren wir eher faul, bissi im Stall rumtschundern und im Tümpel abkühlen und Abends auf ne Runde am Wienerberg - war auch schön, wobei es schon wieder ziemlich warm war.

Fotos folgen, wenn PC wieder zuverlässig funktioniert - da der seit gestern ein wenig spinnt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hey, endlich tut sich...
hey, endlich tut sich hier mal was, wenn auch schade,...
capra ibex - 31. Dez, 10:31
R.I.P Sippy
Heute mussten wir dich, nach langer Krankheit über...
Nossl - 31. Dez, 10:24
1 Woche ist nun rum.....
und eines ist sicher - unsere Fee ist nicht dumm :)...
Nossl - 31. Dez, 10:07
Was tut sich.....
Seit dem Einzug unsrer Fee? Tja, Madame war ja am ersten...
Nossl - 23. Dez, 21:04
Welcome kleine Fee
Tja, knapp 2 Wochen, nachdem uns Sippy verlassen hat...
Nossl - 21. Dez, 15:21

Empfehlenswerte Links

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 5064 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 10:31

Credits

Meine Kommentare

Am Jahresende....
hab ichs doch noch geschafft, ein bißi meinen Blog...
andiamo - 31. Dez, 10:11
ja, ja
ein Sommer ohne Katzen geht ja gar nicht :) Lieber...
andiamo - 4. Aug, 08:39
Sooooo süüüüüssss....
das Schimpselpony! Gü war ganz begeistert, wie ich...
andiamo - 31. Mär, 11:49
Jö....
am letzten Foto hast du ja Nossy´s Badeplatz fotografiert...
andiamo - 23. Aug, 19:10
Super Bilder.....
schöne Actionfotos von den Buben :) und die Halsringfotos...
andiamo - 18. Apr, 21:32

Zufallsbild

Auspillern2

Rechtliches

Rechtliches Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten. Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Web Counter-Modul

RSS Box


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren